Rückbildung u. Rückbildungsgymnastik

Rückbildung

Nach der Zeit im frühen Wochenbett beginnt nach ca. sechs bis acht Wochen die Rückbildungsgymnastik mit leichten, aufeinander aufbauenden und stabilisierenden Übungen. Unter Anleitung werden die Sinne für den Beckenboden sensibilisiert.

Zum besseren Verständnis gibt es Informationen über Anatomie, Physiologie von Beckenboden und umgebender Muskulatur.

Rückbildung heißt, mit dem Erlernten auch über das erste Jahr nach der Geburt hinaus aktiv zu bleiben.

Kursinformation in der Zusammenfassung

Teilnehmerin der Rückbildungsgymastik in Aktion

Weil ein gezielter Muskelaufbau für Frauen nach der Geburt wichtig ist, zur Stärkung von Beckenboden und Körpermitte. Sie tun sich und Ihrem Körper etwas Gutes und bilden die Grundlage für jede weitere Sportart. Auch der meist arg strapazierte Rücken wird mit speziellen Übungen gekräftigt und entspannt.

Der Kurs findet ohne Kind(er) statt. Bitte beachten Sie, dass sie zwischen den Kursen nicht wechseln, also z.B. in einer Woche einen Freitagstermin statt eines Donnerstagstermins wahrnehmen können.

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Termine und Zeiten

 Kurs IKurs II
TagFreitagFreitag
Uhrzeit17:00 - 18:00 Uhr09:30 - 11:00 Uhr
Termine26.06.2020
03.07.2020
10.07.2020
17.07.2020
24.07.2020
31.07.2020
07.08.2020
14.08.2020
Termine21.08.2020
28.08.2020
04.09.2020
11.09.2020
02.10.2020
09.10.2020
16.10.2020
23.10.2020

*Die mit einem Stern markierten Tage liegen an einem Dienstag.

Anmeldung





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